Handbuch für Stubentiger - Haustier Sitting
15651
post-template-default,single,single-post,postid-15651,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,vss_responsive_adv,qode-theme-ver-9.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

Handbuch für Stubentiger

Handbuch für Stubentiger

Es kann passieren. Auch wenn wir gerne glauben, wir leben ewig. Oder zumindest, dass uns der Tod in einem süssen Schlaf überrascht, wenn wir 94 sind. Es kann aber auch anders kommen. Man geht morgens aus dem Haus und kommt abends nicht wieder. Was passiert dann mit den zurück gebliebenen Haustieren? Weil mich das Thema beschäftigt, schreibe ich für jede meiner Katze ein “Handbuch”, sozusagen eine Anleitung zur Handhabung des Stubentigers. Darin finden sich nicht nur nützliche Angaben wie die Krankheitsgeschichte und Essgewohnheiten, sondern auch Infos zum Wesen des Tieres, wie man sein Vertrauen gewinnen kann oder welche Unarten es entwickelt hat und wie man Abhilfe schafft. Ein nützliches kleines Büchlein für den Nachbesitzer! Das natürlich nur von Nutzen ist, wenn es auch jemand findet. Deshalb gibt es die Patin oder der Pate, der dieses Büchlein bereits bekommt und im Falle des Falles die Verantwortung für das Tier übernimmt, ihm einen neuen Platz gibt oder einen guten Platz sucht.

handbuch

Tags:
Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.